Aktuelles

Unser Winterfest 2019

Unser Winterfest am 14.02.2019 brachte uns in unseren Räumlichkeiten unserer Tagespflege- und Betreuungsstätte mit einem kleinen Winterprogramm mit Schneeflöckchen, dem Schneemann, den Winterkindern Lina und Randy und Schneeballschlacht noch einmal ein bisschen in Winterstimmung. Nun freuen wir uns alle schon auf den Frühling.

Vorfreude auf unser Winterfest am 14.02.2019

Nicht nur in der Residenz Sonnenhof, sondern auch in unserer Tagespflegeeinrichtung wurde fleißig an der Winterdekoration gebastelt. Nachdem wir uns schon am 23.01.2019 im Sonnenhof mit einem Musik- und Kaffeenachmittag auf den Winter einstimmten, freuen wir uns nun schon über den Besuch von Schneeflöckchen und dem Schneemann auf unserem Winterfest am 14.02.2019 anlässlich unseres einjährigen Bestehens der Tagespflege- und Betreuungsstätte.

 

Mehr Bilder und Infos finden Sie wie immer auf der Webseite www.residenz-sonnenhof.de 

Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2019

Das Service- und Pflegeteam wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2019.

Eine ereignisreiche Vorweihnachtszeit liegt hinter uns, mit Weihnachtsbäckerei und es wurde viel gebastelt. Ein Adventsnachmittag mit Frau Hille-Kühn am Keyboard in der Tagespflegeeinrichtung und auch unsere schöne Weihnachtsfeier.

Mehr Infos und Bilder gibt es auf Facebook und unter www.residenz-sonnenhof.de

A1sdHV9l2UL. AC SL1500

Unser Blumenfest am 27.06.2018

Nachdem wir nun unsere schöne Terasse in unserer Einrichtung gemeinsam mit unseren Tagespflegegästen gestaltet und bepflanzt haben gab es unser Blumenfest am 27.06.2018. Ab 14.30 Uhr möchten wir gemeinsam mit unseren Tagespflegegästen, Angehörige, Freunde und Bekannte aber auch Interessenten einen gemütlichen Nachmittag mit Spiel, Spass und Unterhaltung verbringen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Ihr Tagespflegeteam

1. Mai im Sonnenhof

Traditionell wurde sich auch in diesem Jahr wieder mit Bockwurst und Bier zum 1.Mai im Sonnenhof am Teich getroffen.


         

"Eier färben" im Sonnenhof mit den 1.Herren des Barleber Handballclubs

Im Rahmen unseres Sozialprojektes mit den 1. Herren des Barleber HC gab es im Sonnenhof gemeinsam mit unseren Senioren das traditionelle Eier färben. Bereits im letzten Jahr hatten wir schon einige Treffen wie die gemeinsame Weihnachtsbäckerei oder der Besuch unserer Senioren eines Heimspieles der 1. Herren des Barleber Handballclubs. Auch in diesem Jahr werden wir dieses Projekt weiter durchführen und freuen uns über die nächste Einladung am 15.04.2018 zum nächsten Heimspiel in die Mittellandhalle Barleben.

Homepage neu 1

 

Informationsveranstaltung Tagespflege

Wir laden ein zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema Tagespflege am 17.04.2018 um 18.00 Uhr im Restaurant der Residenz Sonnenhof, Breiteweg 123, 39179 Barleben.

Themen ua.:

  • Was ist Tagespflege?
  • Was kostet die Tagespflege?
  • Wer kann die Tagespflege in Anspruch nehmen?
  • Welche Hilfen kann ich von der Tagespflege erhalten?

Pflegeteam Hille/Kühn, Breiteweg 48, 39179 Barleben
Telefon: 039203 / 968092
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Eröffnung unserer Tagesbetreuungsstätte

Am 28.02.2018 hatten wir in den Räumlichkeiten der Tagespflege und Betreuungsstätte unsere offizielle Eröffnungsveranstaltung. Neben einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und einem leckeren Buffet konnten unsere Gäste die geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Räumlichkeiten besichtigen und auch schon mal unseren Relaxbereich ausprobieren.Wir möchten uns für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten recht herzlich bedanken.